Riesenschnauzer-schwarz PSK-VDH-FCI

Wir über uns

1983 kam der 1.Riesenschnauzer in unsere Familie.Wir suchten damals einen Hund für unsere beiden Buben 10 und 12 Jahre alt.Groß,kinderfreundlich,gut in der Wohnung zu halten.Da das Haarkleid des Riesenschnauzers getrimmt werden muß,ist er der ideale Haushund.Bald waren wir sehr begeistert von unserem Riesenschnauzer.Drei Jahre später,wir wohnten jetzt im eigenen Haus,kauften wir eine zweite Hündin.Da sie sich zu einer wahren Schönheit entwickelte,wurden wir Aussteller.Kreuz und quer durch Europa haben wir unsere “ Jenna vom Stiegel” ausgestellt.Da die Anfragen nach Welpen immer mehr wurden,haben wir uns entschlossen mit Jenna zu züchten.Unser erster Wurf fiel am 22.Mai 1990.Aus unserer Zucht gingen bis heute viele sehr schöne Riesenschnauzer hervor,die auf nationalen und internationalen Schauen,im In-und Ausland,Preise erzielten und Champions wurden.Auch im Hundesport waren manche erfolgreich.In erster Linie wollen wir aber den umgänglichen,schönen Familienhund.In der Auswahl der Deckrüden sind wir sehr kritisch und zu einem guten Rüden ist uns kein Weg zu weit. Zur Zeit leben bei uns im Familienverband drei erwachsene Riesenschnauzer-Hündinnen.Alle verstehen sich gut und mitten darin wachsen auch unsere Welpen auf. Das Züchten dieser wunderbaren Rasse ist bis heute unser größtes Hobby.

An die Käufer unserer Hunde stellen wir folgende Anforderungen:

.hohes Verantwortungsbewußtsein

.große Liebe zum Hund

.ausreichend Zeit

.keine Zwingerhaltung

 

Auch nach Abgabe der Welpen wünschen wir uns Kontakt.Unsere Aufgabe als Züchter nehmen wir sehr ernst.Viele kynologische Schulungen und Kongresse werden von uns besucht.Im Pinscher-Schnauzer-Klub sind wir seit vielen Jahren Mitglieder.

Da ich Christel Kolberg,dank meiner Eltern,auf lebenslange Hundehaltung zurückblicken kann,haben wir auch viel praktische Erfahrung.

Am Besten entwickelt sich ein Riesenschnauzer,bei engstem Kontakt mit seiner Familie,liebevoller ,konsequenter Erziehung und mit viel gegenseitigen Vertrauen.

Riesenschnauzer aus unserer Zucht leben nicht nur in ganz Deutschland,sondern auch in:

Bahrain,Brasilien,Frankreich,Italien,Luxemburg,Österreich,Schweiz,Spanien,Thailand und den USA( Florida-Kalifornien-Montana )

Wir bieten:

.Welpen aus erstklassiger Zucht

.Wir züchten mit den besten Linien Europas

.Welpen mit ausgezeichnetem Wesen

.Keine Zwingerhaltung,alle unsere Hunde leben in der Familie

.Prägung der Welpen nach modernsten kynologischen Erkenntnissen

.Abgabe der Welpen in der 10.Woche

.Keine kupierten Welpen (Ohr/Rute)

.Besuche bei uns jederzeit